Freitag, 5. November 2010

Tag 39– 5. November 2010 (Freitag)

Die Nacht ist gut verlaufen, die Katzen hatten kein Problem und haben auch angefangen richtig zu fressen, was ein gutes Zeichen ist.
Heute ist Betrieb im Haus. Wir versorgen die Katzen im Badezimmer, denn wir haben die Handwerker im Haus und die Katzen dürfen ja noch nicht raus.
   
Zuerst wird die Haustelefonleitung endlich repariert, nachdem sie während Jahren nicht mehr funktionierte. Jetzt, wo wir hier wohnen, ist das ganz praktisch.


 





Zwei Männer hangen an den Leitungen, zwei mehr dirigieren vom Boden her. Es ist ein Rätsel, wie sie wissen, welches dieser vielen Kabel zu uns führt.  

Doch sie schaffen es. Das Telefon läutet wieder.


Gleichzeitig kommen auch die Handwerker, die uns die Internetleitung verlegen. Es sind diesmal fünf Männer, die diese Kabel einziehen. Sie machen einen kompetenten Eindruck. Wir brauchen unbedingt eine gute Internetleitung um zu funktionieren. Wenn die Leitung zu schwach ist, dauert alles sehr lange und Skype ist sehr schwierig bis unmöglich. Der Anbieter, den wir gewählt haben ist zwar einiges teurer als die anderen, verspricht uns aber auch stabile 14 bis 16 MByte/s, was sehr schnell wäre. Wir sind gespannt.


Kurze Zeit später erscheint auch noch der Lieferant mit den bestellten Büromöbeln, die in den gleichen Raum sollen wie der Internetanschluss. Es wird langsam eng. Die ganzen Möbel werden von nur einer Person gebracht. Er will auch alles selbst in den oberen Stock tragen, was natürlich illusorisch ist. Es ist schon erstaunlich, dass er alleine kommt, immerhin sind 5 Leute fürs Internet und etwa 4 für den Telefonanschluss gekommen, und die müssen schliesslich nicht viel tragen!
Am Nachmittag steht dann alles. Und das Internet ist wirklich so schnell wie versprochen. Wir sind sehr glücklich darüber. Nun klappt auch Skype problemlos, was wir natürlich sofort ausprobieren.
Das Problem mit der Email-box willi@tawan.ch ist auch behoben und wir freuen uns darauf, viele Emails zu erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen