Sonntag, 3. Oktober 2010

Tag 1 – 28. September 2010

Heinz arbeitet noch bis kurz vor Abreise und wird von seinen Kollegen und Kolleginnen an seinem  letzten Arbeitstag liebevoll verabschiedet, während Eveline sich noch mit ein paar Freundinnen zum Abschied trifft.

Nach einer grösseren Packaktion checken wir im Hotel Bahnhof aus, schleppen unser umfangreiches Gepäck an den Bahnhof und steigen in den Zug nach Zürich. Hier feiern wir mit Andy, Sabine und Katri nochmals den Abschied bevor wir mit Sack und Pack den City Night Liner nach Hamburg besteigen.

Schon bald sehen wir unsere wild winkenden Lieben nicht mehr und beziehen unsere sehr kleine Kabine. Das Gepäck können wir zum Glück im Gepäckwagen verstauen, sonst hätten wir zum Schlafen keinen Platz mehr gefunden. Schon ziemlich müde genehmigen wir uns einen Schlummertrunk bevor wir uns auf die Pritschen legen. Beim Hinlegen schlägt Eveline den Hinterkopf so stark  am oberen Bett auf, dass sie es wohl noch ein paar Tage spüren wird. Nach kurzer Zeit schlafen wir von dem mehr oder weniger gleichmässigen Gerüttel ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen