Sonntag, 3. Oktober 2010

Tag 2 – 29. September 2010


 Beim Aufwachen zieht die Landschaft Norddeutschlands an uns vorbei. Es ist noch früh. Die Nebelschwaden liegen mystisch über den Feldern. Wir geniessen das Frühstück in der Kabine vor den grossen Fenstern und warten gespannt auf Hamburg.


Auf dem Hauptbahnhof gibt es keine Gepäckwagen. Schon wieder schleppen wir unsere vielen Gepäckstücke eine rechte Strecke bis zum Taxi (wir kriegen das schon ganz gut und stressfrei hin), der uns zügig ins Hotel Empire Riverside fährt. Endlich sind wir angekommen. Das Zimmer liegt im 19. Stock mit grossen Fenstern auf zwei Seiten. Die Aussicht über Stadt und Elbe ist atemberaubend und das wunderschöne Wetter verzaubert uns. Wir können uns kaum sattsehen. Wir packen unsere Sachen aus, bevor wir Hamburg unsicher machen.

Als erstes sehen wir uns natürlich den Hafen an. Schliesslich wollen wir wissen, wo unsere 'Ever Conquest' zu liegen kommt. Die Hafenrundfahrt ist gut und witzig geführt und wir lernen einiges über diesen wichtigen Teil Hamburgs.
  

Nach dem Mittagessen im Hotel Hafen und einer kurzen Ruhepause spazieren wir zu

den Landungsbrücken, gleich unterhalb unseres Hotels. Von einem speziellen Boot werden wir abgeholt zum Musical  'Lion King' auf der anderen Elbseite. Dieses Musical wurde uns von Hamburg-Kennern wärmstens empfohlen. Es hat sich gelohnt, den Empfehlungen zu folgen, denn es ist eine tolle Inszenierung und wird auch nach 10 Jahren täglich voller Leidenschaft und Freude aufgeführt. Wir wollen gar nicht viel erzählen. Ihr müsst das selbst erleben.

Nun sind wir sehr müde und gehen ins Bett, natürlich mit offenen Vorhängen, damit wir auch in der Nacht das Panorama geniessen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen