Heute ist für Heinz ein richtiger Schlaftag. Er könnte wohl den ganzen Tag durchschlafen, wenn ich Ihn nicht für die 3 Mahlzeiten wecken würde. Nach den Anstrengungen des Umzugs und der letzten Arbeitstage ist es nötig, mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Dieser Tag ist dazu ideal.
Das Schiff rollt aber immer noch von einer Seite zur anderen. Auf anderen Schiffen wussten wir immer, dass wir bald wieder an Land gehen würden, aber hier wissen wir, dass wir erst wieder in Hong Kong Land unter unseren Füssen spüren werden.
Immer wieder wechseln sich Sonne, Wind und Regen ab. Es wird uns gesagt, dass uns im Mittelmeer tolles Wetter erwartet, aber davon haben wir im Moment noch nicht viel. Heinz getraut sich immer mal wieder nach draussen, mir ist es zu windig und zu rutschig. Das lass ich lieber sein und arbeite am Computer.
Nach dem Mittagessen haben wir immer die M?glichkeit auf die Brücke zu gehen Da werden wir vom 2. Offizier betreut. Das ist super. Wir schätzen diese Zeit, denn es gibt doch immer wieder Dinge, die wir gerne erklärt bekommen wie z.B Informationen über Standort, etc.
Heute ist ein spezieller Tag. Es ist Donnerstag, der Seemannssonntag. Da gibt es nach dem Mittagessen Eis und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Das wird auch am Sonntag so sein. So können sich die Seeleute merken, welcher Wochentag es ist. Auf See vergisst man das schnell, deshalb haben wir nun angefangen, beim Blog die Wochentage einzutragen, sonst verlieren wir den Überblick, wenn wir jeden Tag nur Meer und Wasser sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen