Sonntag, 31. Oktober 2010

Tag 31– 28. Oktober 2010 (Donnerstag)

Wir sind immer noch vor Anker südlich von HongKong Island, und daher interessiert uns natürlich heute auch vor allem die Situation am Bug:

 

Und auf dem Radarbild


Aber auch die Aussicht ist beachtlich. Wir sind nämlich in Sichtkontakt zu Hong Kong Island und sehen bis nach Aberdeen, wo früher die Leute auf Booten gelebt haben. Heute hat es da Hochhäuser und die sehen wir im Dunst.



Wir fangen an zu packen, Der genaue Zeitpunkt des Ankerlichtens ist noch nicht klar, im Moment spricht man so von 4 bis 5 Uhr morgen Nachmittag. Da wollen wir bereit sein, um die Einfahrt nach Hong Kong mit zu verfolgen. Es gibt so vieles einzupacken, immerhin war unsere Kammer auf der Ever Conquest für 25 Tage unser zuhause. Aber irgendwie kriegen wir das schon alles in unsere Koffer, hoffentlich sogar, ohne dass wir noch viel zusätzlich tragen müssen.
Am Nachmittag erhalten wir unsere Dokumente wie Pässe etc. vom Kapitän zurück (er brauchte diese z.B. bei der Einfahrt in den Suez Kanal) und bezahlen unsere Rechnung. Da alles, was wir konsumierten zollfrei ist, hält sich diese Rechnung sehr im Rahmen. Es ist doch auch schön am Ende von Ferien nicht den ATM aufsuchen zu müssen, weil das Ferienbuget zu klein war. Die neueste Meldung von der Hafenbehörde ist, dass wir früher in Hong Kong anlegen werden. Die Anker werden voraussichtlich um 14.30 h gelichtet. Wir sind froh darüber. Zum einen ist dann noch hell, wenn wir reinkommen, und wir sehen alles besser. Zum anderen werden wir mehr Zeit haben, unsere dringenden Angelegenheiten zu erledigen, wie z.B. die Email Box von Eveline wieder zu aktivieren, die wegen Überlastung gesperrt ist.

Am Abend findet eine Party statt. Es gehen noch zwei weitere philippinische Seeleute von Bord und da wird ordentlich gefeiert, Karaoke gesungen und getrunken. So sehr lange geht es aber nicht, denn sie müssen ja alle am nächsten Morgen wieder arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen